[Mapbender-users] Strecken und Flächenmessung gibt Fehlermeldung

Hanno Rahn Rahn at nurfuerspam.de
Fri Apr 18 08:18:06 EDT 2008

Hallo Liste,

Ich habe ein Problem mit der Strecken- bzw. Flächenmessung.
Zuerst einmal werden wenn ich die Streckenmessung auswähle die buttonbilder nicht angezeigt. Ich bekomme zwar im firefox angezeigt, dass dort ein bild ist und ich kann da auch die Funktionen ausführen, aber irgendwie kann er die Pfade zu den Bilddateien wohl nicht finden. Hab jetzt schon ein Dutzend dateien durchgesehen hab aber nicht gefunden wo der Pfad angegeben wird. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ausserdem funktioniert bei mir die Flächenberechnung nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

Warning: pg_exec() [function.pg-exec]: Query failed: ERROR: function geometryfromtext("unknown", integer) does not exist LINE 1: SELECT area2d(GeometryFromText('MULTIPOLYGON(((693400 230860... ^ HINT: No function matches the given name and argument types. You may need to add explicit type casts. in C:\ms4w\apps\mapbender\http\php\database-pgsql.php on line 133

Umfang: 1001.75 m

Der Umfang scheint aber zu stimmen und die Streckenberechnung auch. Ich benutze das System epsg:4149, bin mir aber nicht sicher ob das daran liegen könnte, da er ja die Strecken richtig ausgibt. Hat vielleicht jemand eine Idee und könnte mir helfen? Ich weiss nicht woran das liegen könnte. Für Eure Hilfe und die nette Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Hanno Rahn
-------- Original-Nachricht --------