[Mapbender-users] switchLocale_noreloead - Default-Language

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Thu Nov 13 03:31:32 EST 2008

DE:

Moin,
ich habe, eine Kopie unseres Mapbender 2.4.5 nach 2.5 stable konvertiert.
Auch dort tritt das in Trac #279 beschriebene Problem auf.

Die GUI startet immer mit englischen Texten, auch wenn "de" voreingestellt ist.
(Erster Eintrag in switchLocale_noreloead, der beim Start angezeigt wird).

In der log-Datei  [mapbender-root]/log/mb_error_[jjjj_mm_tt].log
finden sich massenweise Meldungen vom Typ:

 [Datum] [Uhrzeit] ERROR: Locale could not be set. Language ID: 'de'

Ich habe die Anweisungen aus http://www.mapbender.org/Gettext befolgt.
Wo könnte das Problem liegen?

EN:

Hallo,
I've a Problem with Internationalisation in MB 2.5.
Ich want to start all GUIs with default-Language "de".
I put "de" first in
 switchLocale_noreloead -  var: language

"De" is shown in Element "switchLocale_noreloead" but all other GUI-Elements are in default-Language "en".
The User has to switsch twice: first to "en" then back to "de" to get German text.

The Mapbender-log shows:  "ERROR: Locale could not be set. Language ID: 'de'"

Frank