[Mapbender-users] WFS in Mapbender einbinden

Verena Diewald verena.diewald at wheregroup.com
Fri Jan 30 03:33:00 EST 2009

Hallo Klaus,

wenn ich dich richtig verstanden haben, dann nutzt du als Vorlage für deine
eigene Gui die Elemente der Standard-Gui gui1. Das Element gazetteerWFS hast
du dann ja wahrscheinlich aus gui2 übernommen. Dass in den Style-Angaben von
diesem Element die visibility auf hidden steht, ist darauf zurückzuführen,
dass in gui2 der gazetteerWFS über das tabs-Modul eingebunden ist, also in
einem der Tabreiter auftaucht. Für alle Module, die in den tabs integriert
sind, muss die visibility auf hidden gesetzt werden (die Sichtbarkeit steuert
das tabs-Modul selbst).
Daher ist es vollkommen richtig, in deiner Gui die visibility des gazetteerWFS
auf visible zu setzen, da du ja ohne tabs arbeitest. Nun fehlt dir noch die
jsGraphics-Bibliothek für die WFS-Suche, die kannst du für das
gazetteerWFS-Modul im Feld "Module" angeben, wo auch schon geometry.js
eingebunden ist  (sieht dann so aus:
geometry.js,../extensions/wz_jsgraphics.js). Danach hat die Suche dann bei
mir funktioniert. Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Verena