[Mapbender-users] MapServer WMS und TreeGDE / legend

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Fri Nov 13 05:34:40 EST 2009

 die Version 2.6 läuft noch nicht ganz geschmeidig.

Der ober beschriebene Fehler dürfte der #548 im Trac sein.
  http://trac.osgeo.org/mapbender/ticket/548

Ich versuche gerade, unsere "Produktion" von 2.5.1 auf 2.6 umzustellen. Dieses Mal finde ich das sehr schwierig, weil zu vielen Elementen die Konfiguration (element_vars) komplett umgekrempelt wurde.

Wir haben ca. 150 GUIs für 13 Kommunen im Extranet, und dann noch eine weitere Mapbender-Instanz im Internet.
Das kann man nicht über die Admin-GUIs umklimpern sondern man braucht ein Script dazu. Ich bin dabei, mir eins zu schreiben.

Im Zuge der Umstellung habe ich seit gestern 6 neue Tickets zur 2.6 geschrieben. Alles nur "Kleinigkeiten" aber in der Summe doch so störend, dass man das noch nicht so dem Kunden geben kann.
  http://trac.osgeo.org/mapbender/report/1  (#554 - #559)

Man müsste sich mal die Zeit nehmen, eine Produktionsumgebung auf einen "Release Candidate" umzustellen.
Jetzt ist es ja eigentlich zu spät zum "Power-Testing".
Aber es ist immer so viel zu tun, dass ich mir zeitlich nicht zwei Umstellungen bei jedem Release-Wechsel erlauben kann.

Mit freundlichen Grüßen
F. Jäger