[Mapbender-users] WFS funktioniert nicht

Sven Böhme boehme at supportgis.de
Fri Jan 22 06:49:43 EST 2010

Hallo Hanno,

beim Überfliegn deines mapfiles sind mir direkt ein paar Parameter
aufgefallen, die nicht gesetzt sind, damit der WFS funktioniert,. z.B.
WFS_ONLINERESOURCE. Um aus deineinem Mapfile einen WFS zu machen guck
hier mal nach:

http://mapserver.org/ogc/wfs_server.html#configuring-your-mapfile-to-serve-wfs-layers

Da findest du auch alle Parameter, die gesetzt werden müssen!

Gruß
Sven

P.S.: Das Problem liegt nicht am Mapbender, sondern am MapServer, ist
deswegen auf der Liste nicht ganz richtig. Aber da ja viele Mapbender
User auch MapServer kennen, kann dir auch hier geholfen werden :)

Am 22.01.2010 12:38, schrieb Rahn Hanno (rahn):

> Hallo Liste,
>
> Ich habe nochmal ein problem bei welchem ich den fehler einfach nicht
> finde.
> Ich habe jetzt einmal eine Map-Datei erstellt. Aus èbersichtsgründen
> habe ich die erstmal auf ein Hintergrundbild und einen Punktlayer
> begrenzt.
>
> Diesen habe ich nun in Mapbender eingelesen als WMS.
>
> _http://webgis.hsw.ch/cgi-bin/mapserv.exe?map=C:/ms4w/Apache/htdocs/Rebberg/MapDatei/Rebberg.map&REQUEST=GetCapabilities&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.0_
> [...]

Dipl.-Geogr. Sven Böhme
boehme at supportgis.de

--------------------------------------