[Mapbender-users] Suche-Abfrage

tmatthia at uni-osnabrueck.de tmatthia at uni-osnabrueck.de
Mon Feb 21 12:28:31 EST 2011

Hallo Liste,
ich habe mal ein paar Fragen an euch.
Ich habe eine neue Oberfläche erstellt und bin dabei nach dem Buch von
Tyler Mitchell (Web Mapping mit Open Source-GIS-Tools) vorgegangen.
Schließlich habe ich ein paar einfache Oberflächenelemente hinzugefügt,
welches auch alles super geklappt hat. Aber jetzt will ich mich mal an
eine "Suche" setzen. Wie geht man dabei genau vor? Vorher muss gesagt
sein, dass ich mich noch nicht so gut mit Mapbender auskenne. Ich habe
eigene WMS in meine GUI hochgeladen. (Daten liegen als Bild, andere in
Datenbank vor)
Wie entwickle ich jetzt eine Abfrage, sodass ein "Pop-Up" aufspring und
mit die Infos zu dem angeklickten Polygon liefert?
Schon mal danke im Vorraus, aber es werden sicher noch Fragen folgen...
Schönen Abend noch,
Matthias