[Mapbender-users] Suche-Abfrage

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Tue Feb 22 01:31:36 EST 2011

On Mon, February 21, 2011 5:28 pm, tmatthia at uni-osnabrueck.de wrote:
> Hallo Liste,
> ich habe mal ein paar Fragen an euch. Ich habe eine neue Oberfläche
> erstellt und bin dabei nach dem Buch von Tyler Mitchell (Web Mapping mit
> Open Source-GIS-Tools) vorgegangen.
> Schließlich habe ich ein paar einfache Oberflächenelemente hinzugefügt,
>  welches auch alles super geklappt hat. Aber jetzt will ich mich mal an
> eine "Suche" setzen. Wie geht man dabei genau vor? Vorher muss gesagt
> sein, dass ich mich noch nicht so gut mit Mapbender auskenne. Ich habe
> eigene WMS in meine GUI hochgeladen. (Daten liegen als Bild, andere in
> [...]

Hallo Matthias,

welche Mapbender Version verwendest Du denn? Du kannst die neue Version
2.7 nutzen [1].

WFS Suche
Es gibt eine neue Dokumentation für das Projekt OSGeoLive. Hier findest Du
unter WFS Verwaltung eine Beschreibung zur Einrichtung der Suche [2]. Die
Beschreibung findest Du aber auch im Mapbender Handbuch [3].

Wenn Du nur eine Infoabfrage über WMS featureInfo suchst, benötigst Du das
Element featureInfo1 und jq_ui_dialog. featureInfo1 verfügt dabei über
Elementvariablen, über die die Position und Größe des Dialogfensters
angegeben werden kann.

Schönen Gruß Astrid

[1] http://www.mapbender.org/download/mapbender_2.7.zip
[2]