[Mapbender-users] disabling search

Manns, Marc Marc.Manns at remscheid.de
Fri Apr 13 04:02:00 EDT 2012

Hallo Dieter,

in der gui2 sind diese beiden Module standartmäßig in dem Modul "tabs" [1] verknüpft.
In dieses Modul können andere Module oder Iframes eingebunden werden.
Ist ein entsprechendes Modul oder Iframe nicht mehr bestandteil Deiner Applikation,
jedoch in den Tabs weiterhin verwiesen,gibt es entsprechende Probleme.

Zum 1. Problem:
Du musst den Verweis auf das gazetteerWFS innerhalb des tabs-Moduls löschen.
Dazu musst Du den den elementVars Dialog der Tabs öffnen.

Achtung:
tab_ids ist ein php-Array, und muss fortlaufend (ohne Lücken) durchdefiniert werden.
tab_ids[0]
tab_ids[1]
tab_ids[2]

sonst gibt es auch wieder Probleme :-)

Zum 2. Problem
Die Position des TreeGDE lässt sich ebenfalls über left und top der tabs konfigurieren.

Gruß Marc

[1] http://www.mapbender.org/Tabs