[Mapbender-users] print, module, legende, projektion wgs 84

Spacebernsen andreasnahser at gmx.de
Fri Jul 27 04:17:15 PDT 2012

Hallo Liste,

ich habe mal wieder ein problem das ich mir nicht erklären kann. Ich habe in
meiner erstelten Mapbender Oberfläche ein druckmodul - wenn ich nun aber auf
drucken gehe , ein Format angebe und auf print drücke. Wird eine pdf down
geloadet (so weit so gut). Aber das was ich sehe ist weiß es ist nichts auf
den Rasterdaten. Meine Karte ist net zu sehen wohl aber das layout von
mapbender.

Aber das ist net das einzige Problem. Wie füge ich eine Legende in Mapbender
ein. Ich habe mehrere Rasterdaten und die Legende ist überall gleich. Kann
man nicht einfach ein tif, png, etc. verwenden oder muß man getlegend ...
mit dem mapserver machen - da ich den geoserver nutze wäre das net schön.

Die nächste Frage bezieht sich auf die Projektion von WGS 84 (4326) wenn ich
in dieser projektion zoomen möchte (pull down oder eingeabe) wird immer auf
1:5000(und ein bischen gezoomt) aber niemals auf den Massstab den ich mag.

Die letzte frage ist wohl auch die am einfachsten zu beantwortene. Wie kann
man neue funktionen (z.B. mit mausrad zoom) in mapbender einfügen. SQL
befehle hab i gefunden aber leider keine erklärung wie man diese in
mapbender hinzufügt.

wie ihr an der großen Anzahl meiner Fragen seht bin ich immer noch anfänger.

Ich bedanke mich bei euch für eure hilfe und wünsche euch ein sonnenreiches
wochenende.