[Mapbender-users] print, module, legende, projektion wgs 84

Dr. Kai Behncke kai.behncke at ipsyscon.de
Fri Jul 27 04:22:07 PDT 2012

Hallo Andreas,

nehmen wir an, Du nutzt für die Legende die klassischen aufklappenden Tabs,
dann kannst dort eine statische Lengende integrieren indem Du dafür z.B.
folgendes SQL nutzt:

INSERT INTO gui_element(fkey_gui_id, e_id, e_pos, e_public, e_comment,
e_title, e_element, e_src, e_attributes, e_left, e_top, e_width, e_height,
e_z_index, e_more_styles, e_content, e_closetag, e_js_file, e_mb_mod,
e_target, e_requires, e_url)
VALUES('meine_gui','legend',2,1,'legend','Legende','iframe','../meine_legend
e/legende.html','frameborder = "0"
scrolling="no"',1,1,1,1,3,'visibility:hidden; border: 1px solid
#a19c8f;','','iframe','','','mapframe1','','');

In die Datei Legende.html kannst Du dann z.B. eine statische Grafik
einfügen.

Viele Grüße, Kai

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Dr. Kai Behncke

IP SYSCON GmbH - Niederlassung Osnabrück
publicSOLAR

Möserstraße 1
D-49074 Osnabrück
Tel.: +49 (541) 76 07 91 00
Fax: +49 (541) 76 07 91 01
Email: kai.behncke at ipsyscon.de
Web: http://www.publicSOLAR.de http://www.ipsyscon.de/

Firmensitz: Breite Str. 32, D-29221 Celle
Registergericht: Amtsgericht Lüneburg HRB 100689
Geschäftsführer: Marc Kodetzki
____________________________________
Die Schulungstermine für das 2. Halbjahr 2012 stehen fest!
Praxisnahe Wissensvermittlung zu GIS und pit-Kommunal! Die Termine zu den
Schulungen von Juli bis Dezember 2012 finden Sie im Schulungsüberblick auf
unseren Internetseiten.
Jetzt neu: Hier können Sie sich direkt online anmelden. Oder nutzen Sie
weiterhin unsere Faxanmeldung.

Das ArcGIS Server Anwendertreffen findet vom 26. bis 27. Juni 2012 in Bad
Oeynhausen statt!
Merken Sie sich diesen Termin vor, um sich über neue Lösungen zu informieren
und sich mit anderen Anwendern auszutauschen. Näheres zu Programm und
Anmeldungsmöglichkeiten finden Sie in Kürze hier.

Aktuelle KOMMBOX 1/2012
Die KOMMBOX 1/2012 ist erschienen. Das Titelthema lautet „pit-Kommunal im
Einsatz für Berliner Grünflächen“.
Daneben runden weitere interessante Beiträge zu Produktneuheiten sowie
aktuelle Projekt- und Anwenderberichte die neue KOMMBOX ab. Lesen Sie
selbst: KOMMBOX 1/2012.