[Mapbender-users] print, module, legende, projektion wgs 84

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Fri Jul 27 05:01:08 PDT 2012

Hallo Andreas,

> Aber das was ich sehe ist weiß

Im Normalbetrieb führt der Browser den GetMap aus, beim Drucken aber der Server.
Ist das netzwerktechnisch möglich? Proxy? Firewall? Localhost?
Ggf. mal den der GUI entnommenen Get-Map direkt von der Server-Console als ausführen (wget <url>).
localhost hier ist nicht localhost dort usw.

> Wie füge ich eine Legende in Mapbender ein.

Normalerweise liefert der WMS auch die Legende

>  SQL befehle  ...  wie man diese in mapbender hinzufügt.

Nicht im Mapbender eingeben sondern in der PostgreSQL-Datenbank ausführen, die die Mapbender-Konfiguration enthält (pgAdmin).
Ggf. die Namen von eigenen Oberflächen in SQL vorher anpassen.

Frank