[Mapbender-users] print,

Armin Retterath armin.retterath at lvermgeo.rlp.de
Wed Sep 26 00:59:21 PDT 2012

Hallo Andreas,

die Druckfunktion ist eigentlich nicht so schwierig. Das Problem ist,
dass der mapbender ja Infos aus WMS Quellen drucken muss. Die kommen von
beliebigen Servern - und da hat man es mit Netzproblemen zu tun.
Die Frage ist zunächst, ob Du hinter einem Proxy arbeitest oder nicht.
Wenn Du auf curl umsteigst - Du braucht's dann auch php5-curl - solltest
Du die Proxy Konstanten setzen. Wenn Proxy vorhanden - einfach die u.g.
Zeilen (meist nur die ersten beiden) ausfüllen:

Beispiel:

define("CONNECTION_PROXY", "10.7.456.45"); // ip
define("CONNECTION_PORT", "8080"); // port

Wenn Du nicht über einen Proxy mit dem Internet verbindest dann bitte leere Strings angeben:

define("CONNECTION_PROXY", ""); // ip
define("CONNECTION_PORT", ""); // port

Ich denke du lädst die Dienste von einem lokalen Geoserver, dann geht die Verbindung für den Fall aber nicht über den Proxy. Du musst dann hier eine Ausnahme angeben:

# HOSTs not for Proxy (curl)
define("NOT_PROXY_HOSTS", "localhost");

Ich hoffe das hilft weiter. Wenn es nicht klappt, müssten wir debuggen,
dass heißt erst mal sehen, warum die Bilder vom mapbender Server nicht
geladen werden können.

Gruß

Armin