[Mapbender-users] Mapbender 273 und trunk-Version - GUIs laden nicht

Armin Retterath armin.retterath at lvermgeo.rlp.de
Mon Apr 22 01:31:32 PDT 2013

On 21.04.2013 09:50, Sebastian Luhmer wrote:

> Hallo Mapbender-User,
>

> danke für eure Hinweise zu meinem Problem mit den unvollständig bzw.
> nicht ladenden GUI´s unter Windows XP.
>

> Zu euren Anmerkungen:
>

>  *
>
>     @Frank: Der Fehler mit den GUIs gestaltet sich so, dass bei der
>     neuen Mapbender-Installation aus dem trunk jede mitgelieferte GUI
>     beginnt zu laden und dann aber der splash-Screen dauerhaft stehen
>     bleibt;´er friert nicht ein, lädt aber auch nicht weiter. Bei der
>     GUI 2 kann man beispielsweise erkennen, dass der Header geladen
> [...]
Hallo Sebastian,

da war letzte Woche noch eine Anfrage über die Liste gekommen. Die
Tabelle mb_metadata wurde nicht angelegt, weil dort eine PostGIS 2.0
genutzt wurde. Der mapbender benutzt aber derzeit noch die 1.5
Funktionen - daher muss vor der Installation des mapbenders die
legacy.sql ausgeführt werden -> Postgis. Anleitung steht in der Liste ;-).

Die Sache mit dem short_open_tag = OFF wird erst wirksam, wenn du den
Apache neustartest. Hast du die richtige php.ini editiert? Bei Debian
gibts immer zwei php.ini - eine für den apache2 und eine für php von der
Kommandozeile aus.

Hast du das Logging in der php.ini eingeschaltet - was sagt php? Ich
gehe immer noch von einem short_open_tag Problem aus.

Ich füge mal eine Standardgui aus meinem trunk bei - schau mal ob du die
bei dir angezeigt bekommst.

Grüße aus Koblenz,

Armin

--