[Mapbender-users] Mapbender 273 und trunk-Version - GUIs laden nicht

Sebastian Luhmer S.Luhmer at geoserv.de
Mon Apr 22 06:49:06 PDT 2013

Hallo Armin!

Deine angehangene GUi aus dem trunk konnte ich zwar importieren, aber auch diese wird nicht geladen; es zeigt sich nur der splash-Screen und nix weiter tut sich.

Zum Thema short_open_tag: ich kann keine Änderung bemerken, wenn ich dies auf ON/OFF setzte und danach den Apacher-Webserver neu starte. Da es sich bei dem Rechner um den es sich dreht um einen Windows XP Rechner handelt, gibt es dort nur eine php.ini, die ich entsprechend editiert habe, aber wie gesagt ohne Ergebnis.

Das seltsame ist, dass auf besagtem Rechner momentan zwei mapbender-Installationen laufen. Die eine ist die alte 2.6.2er, die aber wenigstens funktioniert und eben nur das Problem hat keine geschützten Dienste mit Username und Password zu "fressen". Gab es da nicht doch eine Möglichkeit https-geschützte Dienste mit username und password einzurichten (Stichwort ss-verify-host in der class-connector.php?) Die zweite Installation ist die aktuelle (2-3 Wochen alte) Version aus dem trunk. Wenn ich durch das Ändern der virtuellen Verzeichnisses in der httpd.conf von der alten Installation auf die neue schalte, Apache neue starte und die trunk-Version aufrufe läuft das Administrationsmenü zwar wunderbar, aber die GUI´s laden wie gesagt nicht. Irgendetwas scheint die GUIs der trunk-version am durchladen zu hindern, aber ich weiss nicht was und habe momentan keinen Punkt an dem ich ansetzten könnte. Auf welche Meldungen in der mapbemder-log oder der php-log sollte ich achten bzw. wäre es hilfreich diese hier zu posten? Bin für alle weiteren Hinweise dankbar, da mir langsam die Ideen ausgehen, woran es hapern kann...

Schöne Grüße!

Sebastian