[Mapbender-users] Trying to change Mapbender-logo to my own logo

richard_struggle r.schael at gmx.net
Thu Jan 23 02:31:55 PST 2014

EN:

Hello to everyone,

Im writing because I got some problems with the configuration of my
application's style. I tried to create an own template as described at the
documentation and I was able to change some settings at the
demo_theme.css-file. This was working well. But now I wanted to change the
Mapbender3-logo at the logo-container into my own logo. Where do I have do
change it and how? Also it was not possible to disable the logo container at
my twig-file. Does anybody know why?

Thanks
Richard
>using Mapbender 3.0.2 (package)
DE:

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Konfiguration des Aussehens meiner Anwendung.
Habe ein eigenes Template, wie in der Dokumentation beschrieben, erstellt
und bearbeitet. Das hat soweit ganz gut geklappt. Jetzt möchte ich das
Mapbender3 Logo im LogoContainer gegen mein eigenes Logo austauschen. Wo
kann ich das machen und wie funktioniert das? Habe auch versucht den
LogoContainer zu entfernen, indem ich ihn in meiner twig-Datei
auskommentiert und auch gelöscht habe, hat beides nicht geholfen, der
LogoContainer wurde angezeigt. Kann mir dafür jemand vlt einen Grund nennen?
Habe ich die falsche twig-Datei bearbeitet? Im Original wurde in der
fullsreen.php die fullscreen.html.twig genutzt. In meinem Template habe ich
die Dateien kopiert und umbenannt und agepasst und dann meine twig-Datei in
meiner php-Datei angegeben. Twig liegt in
C:\Mapbender3\mapbender\src\Mapbender\CoreBundle\Resources\views\Template
und php unter C:\Mapbender3\mapbender\src\Mapbender\CoreBundle\Template.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Richard