[Mapbender-users] Über Mapbender/MapServer Explorer öffnen

Markus Lütke Brintrup geodaten at wipflerplan.de
Tue Oct 24 07:19:19 PDT 2017

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen MapServer WMS-Dienst Bauleitpläne im Mapbender eingebunden
und über FeatureInfo abfragbar gemacht. Im Mapserver Template bplan.html ist
definiert, dass ich über das Infofenster einen Projektordern direkt öffnen
kann:

<!-- MapServer Template -->

href="file:\\\P:\Projekte\[projekt_nr]\3_Bauleitplanung\Bebauungsplan\[dok_1
]" target="_blank">[plan_pdf]</a></td>

href="file:///P:/Projekte/[projekt_nr]/3_Bauleitplanung/Bebauungsplan/"
target="_blank">zum Projekt [projekt_nr]</a></td>

Frau Emde müsste diese html noch kennen :)

Jetzt ist es so, dass alles einwandfrei funktioniert, wenn ich mich auf dem
Server bewege, auf dem MapServer und Mapbender laufen. Sobald ich aber den
Mapbender von meinem PC starte und die Infoabfrage öffne, passiert nichts
wenn ich auf den Link klicke. Wenn ich aber den Link
file:///P:/Projekte/[projekt_nr]/3_Bauleitplanung/Bebauungsplan/
<file:///P:\Projekte\%5bprojekt_nr%5d\3_Bauleitplanung\Bebauungsplan\>  im
Firefox direkt eingebe, öffnet sich das Verzeichnis im Browser, also scheint
die Syntax in Ordnung zu sein. Gibt es da eine Sicherheitseinstellung
seitens Mapbender, dass man nicht direkt den Explorer öffnen kann?

Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich geschildert
.

Danke und viele Grüße,

Markus