[NAS] Falsche Farbwerte in der GeoInfoDoc ???

Gregor Fikoczek gregor.fikoczek at wheregroup.com
Fre Aug 1 05:33:08 EDT 2008

Hallo Liste,

ich versuche momentan ein WMS (=> mapfile) basierend aus dem
Dokument 'GeoInfoDok 6.0 - Abschnitt 7.3 ALKIS-Signaturenkatalog'
(sk_teil_b_6_0_Signaturenbibliothek.pdf) zu erstellen.

Meiner Auffassung gibt es einige Ungereimtheiten:

Das Farbmodell orientiert sich an FREEHAND (CMYK) und ist somit:

Farbgrundton - CYAN(%) - MAGENTA(%) - YELLOW(%) - BLACK(%)

Dies habe ich auch eingehalten beispielsweise fĂĽr Fliessgewaesser
(ax_fliessgewaesser).
Wert aus der Farbtabelle (sk_teil_e_6_0_Farbe,Prioritaet.pdf)

Fläche (Anhang: 'sk_fl_soll.png'):
blau – 11 – 0 – 0 – 0 			11 0 0 0
=> RGB: 0 204 204

Linie (Anhang: 'sk_li_soll.png'):
blau - 100 – 0 – 0 – 20                100 0 0 20
=> RGB: 227 255 255

Meine Farbberechnung beruhen auf der folgenden Seite:
http://web.forret.com/tools/color.asp

Das Ergebnis siehe Anhang Bild 'mapserver_fl_li_ist.png' ist jedoch
etwas 'unschön', berechne ich die Farbwerte falsch oder sind da Fehler im
GeoInfoDoc ? Oder hat jemand noch eine Idee?

GruĂź,
Gregor

WhereGroup GmbH & Co. KG
SiemensstraĂźe 8