[NAS] PostNAS Entwicklungs-und Finanzierungskonzept

Olaf Knopp olaf.knopp at wheregroup.com
Mit Feb 18 05:04:15 EST 2009

Hallo Herr Brinkmann,

das Finanzierungskonzept sieht wie folgt aus:
Die Kernimplementierung von PostNAS wird durch Frank Wamerdam vom
GDAL/OGR-Projekt durchgeführt. In unserem Hause finden letzte
Anpassungen und Fehlerbehebungen statt. Außerdem koordinieren wir die
Entwicklung und das Testing und strecken die anfallenden Kosten für
Frank vor.
Um die Finanzierung zu sichern und nicht auf den Kosten sitzen zu
bleiben versuchen wir, die Kosten durch den Verkauf einer Distribution
zu decken.

In der Distribution sind neben aktuellen PostNAS-Versionen für Windows
und Linux auch Mapfiles für den UMN MapServer, Installationsanleitungen,
Handbücher und Demodaten sowie Telefonsupport enthalten. Außerdem
bekommen Sie Zugang zum SVN und trac. Die Software wird nach
Fertigstellung in die ogr-Distribution einfließen. Die Distribution als
CD kostet 1.900 Euro zzgl. MwSt.

Ich hoffe, sie verstehen, dass wir die Kosten nicht übernehmen können
(wir gehen nach Erfahrungen mit der Schweizer Interlis-Integration in
ogr von ca. 40.000 Euro aus) und diesen "Umweg" nehmen müssen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Knopp

_______________________________________

WhereGroup GmbH & Co. KG