[NAS] Beziehungen

Segsa, Roland (Stadt Detmold) R.Segsa at detmold.de
Mon Jun 15 09:53:27 EDT 2009

Hallo Liste,

ich habe die Beziehungstabelle alkis_beziehungen  mit der neuen Version von ogr2ogr aus den FWTools in meine alkis Datenbank unter Postgresql geladen.

Es hat ohne Probleme geklappt. Soweit ich es momentan überblicken kann sind alle Beziehungen eingetragen und für die notwendigen Verknüpfungen nutzbar.

Da die Beziehungsarten in mehren Tabellen vorkommen können, halte ich es für sinnvoll neben der Beziehungsart auch den Tabellennamen der Tabelle aus der die Beziehung stammt abzulegen.

z.B. befindet sich die Beziehungsart hat in den Tabellen AX_Gebäude und AX_Person und die Beziehungsart istTeilvon in den Tabellen AX_PunktortTA und AX_PunktortAU und AX_PunktortAG.

i. A. Roland Segsa

Stadt Detmold
Fachbereich 6
Stadtentwicklung