[NAS] Bugtracker , Funktionsübersicht , ...

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Don Jul 29 02:32:47 EDT 2010

Hallo Thomas, hallo Liste,

On Thu, July 29, 2010 6:18 am, Thomas Baschetti - Systemanalyse GIS wrote:
> Hallo,
>

> da PostNAS bzw. der Konverter inzwischen offizieller Bestandteil von
> gdal/ogr ist können Bugs sicherlich auch unter http://trac.osgeo.org/gdal
> eingetragen werden.

Ob dies sinnvoll ist, müssten wir mit Frank Warmerdam klären. Es wäre auf
alle Fälle eine einfache Lösung, wenn wir die OSGeo Infrastruktur dazu
nutzen könnten.
Ist die Frage, ob die ALKIS-MapServer mapfiles einen guten Platz im
OGR/GDAL svn hätten...

> Ein eigener Bugtracker existiert wohl (noch?) nicht,
> vielleicht mag die Wheregroup ja dafür die Ressourcen zur Verfügung
> stellen, auch wegen SVN-Integration und so?

Die WhereGroup hat ein SVN/Trac für das PostNAS Projekt aufgesetzt. Dieses
ist derzeit aber noch über htaccess geschützt. Wir wollen am Freitag
intern diskutieren, was die beste Lösung sein könnte. Dass wir Trac und
svn brauchen steht denke ich außer Frage. Die Community um PostNAS ist ja
derzet recht aktiv und es wäre natürlich super, wenn ein Trac/SVn nutzbar
ist, um die ganzen Aktivitäten zu bündeln.

> Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen, aber mindestens
> Frank Jäger (KRZ) importiert ja wohl die Daten ohne größere Probleme inkl.
>  Fortführung.

Kann sein, dass es wegen der Urlauszeit von den Power-User dazu gerade
kein Feedback gibt.

Schönen Gruß

Astrid Emde

Astrid Emde