[PostNAS] SQL-Abfrage / csv-Datei erzeugen

Thomas Baschetti info at thomas-baschetti.de
Don Apr 12 02:37:29 EDT 2012

Hallo,

Am 12.04.2012 08:13, schrieb Hentschel, Markus:
> [...]
> Da muss ich ein bißchen widersprechen. Wir haben in unserem kvwmap-Framework genau so etwas als Feature eingebaut und es ist eines der meistgenutzen Features. Es gibt einen Flurstücks-CSV-Export (der die möglichen 1:n Beziehungen wie z.B. Eigentümer in ein Feld schreibt!), es gibt einen Eigentümer-CSV-Export (pro Eigentümer eine Zeile) und einen Nutzungsarten-CSV-Export. Der Nutzer wählt aus, welche Buchdaten-Elemente im Export enthalten sein sollen. Dass das manchmal recht wüst aussieht (zehn Eigentümer in einem Feld) und zum Teil Wiederholung ohne Ende bedeutet, ist wohlbekannt, stört aber offenbar wenig.

und wahrscheinlich wird das ganze dann in Excel "weiterverarbeitet" ;-)
Diese Anforderungen kenne ich auch, da schmerzt zwar manchmal das Datenbankler-Herz aber für die Kunden sind diese Informationen doch wichtig und so auch zu verarbeiten,
wenn man auf die Redundanzen und das spezielle am Format hinweist.

Soll die Historie beliebig weit zurück gehen oder nur das Vorgängerflurstück angegeben werden (sofern in den Daten überhaupt vorhanden)?

Viele Grüße
Thomas Baschetti

--

Thomas Baschetti - Systemanalyse Geographische Informationssysteme
Hakenstraße 8D

Tel: 0541 25 91 90 | mobil 01577 189 25 91
E-Mail: info at thomas-baschetti.de
www.thomas-baschetti.de
Ust-IdNr.: DE264355072