[PostNAS] PostNAS 0.6 mit PostGIS 2.0?

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Fre Jan 27 03:52:17 EST 2012

Hallo,

SK,

  in der PostGIS Version 2.0 ist liegt die tabelle geometry_columns
nicht mehr vor. Es liegt stattdessen ein View mit diesem Namen vor.

Das SQL müsste entsprechend angepasst werden. Der Fehler tritt beim
Einfügen der von Dummy-Einträgen in die Metadatentabelle auf. Ich habe
den Import mit PostGIS 2.0 noch nicht getestet.

Der Import sollte mit der GDAL Version 1.9.0 erfolgen. Daher sollte
derzeit auch das Schema psql:
../konvert/postnas_0.6/alkis_PostNAS_0.6_schema.sql verwendet werden.

Das Schema alkis_PostNAS_0.6_schema.sql müsste wohl für die PostGIS
Version 2.0 angepasst werden. Du kannst den PostNAS Import auch einmal
ohne Verwendung des Schemas durchführen und schauen, ob der Import
ansonsten erfolgreich verläuft.

Schönen Gruß

Astrid Emde