[PostNAS] HEUTE - PostNAS Treffen auf der FOSSGIS Mittwoch21.3.2012 17 Uhr

a.borgardt at landkreis-cuxhaven.de a.borgardt at landkreis-cuxhaven.de
Mit Mar 21 09:51:27 EDT 2012

Hallo "PostNasser",

leider kann ich heute zum Treffen nicht kommen. Der Landkreis muss sparen....

Ein Thema für das heutige Treffen wäre für mich gewesen:

Wie kann die Rechnungsstellung für einen Landkreis aus einem OSGEO-Projekt erfolgen?

Wir haben Probleme unserem Rechnungsprüfungsamt darzustellen, wie die Leistungen zur Weiterentwicklung der PostNAS-Konverters "buchhalterisch" richtig abgerechnet werden können. Grundsätzlich sind wir (GIS-Service LK CUX) durchaus bereit Entwicklung im Bereich PostNAS/Mapbender (z.B. Räumliche Abfrage von ALKIS-Flurstücken) mitzufinanzieren. Vielleicht gibt es ja bereits Erfahrungen auf diesem doch eher kaufmännischen Bereich. Ich meine aber das die Finanzierung ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Weiterentwicklung ist.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Borgardt

--
Dipl.-Geol. Andreas Borgardt