[PostNAS] HEUTE - PostNAS Treffen auf der FOSSGIS Mittwoch21.3.2012 17 Uhr

Thomas Baschetti - Systemanalyse GIS th.baschetti at googlemail.com
Fre Mar 23 04:02:13 EDT 2012

Hallo,

vom Treffen wird Astrid Emde noch eine Zusammenfassung schicken.
Zum Punkt Rechnung: Das einfachste ist vermutlich die Beauftragung eines Dienstleisters (Wheregroup, ich, ...) mit der Auflage,
die Ergebnisse auch in das Projekt zurück fließen zu lassen. Bei größeren Aufgaben oder wenn eine Sache gleichzeitig von
mehreren Anwendern gewünscht wird
kann man das sicherlich auch z.B. über gebuchte Personentage abhandeln.
Ralf Suhr hatte ja letztens http://www.pledgebank.com/ ins Spiel gebracht, ist das eine realistische Lösung für einen Landkreis?

Viele Grüße
Thomas Baschetti

das einfachste

--

Thomas Baschetti - Systemanalyse Geographische Informationssysteme
Hakenstraße 8D

Tel: 0541 25 91 90 | mobil 01577 189 25 91
E-Mail: info at thomas-baschetti.de
www.thomas-baschetti.de
Ust-IdNr.: DE264355072