[PostNAS] PostNAS-DB-Erstbefüllung mit mehreren Bestandsdatenauszügen möglich?

Thomas Baschetti info at thomas-baschetti.de
Mo Okt 22 04:33:54 PDT 2012

Hallo,

2012/10/22 Sebastian Schwarz <Sebastian.Schwarz at rostock.de>

> Hallo Liste,
>
> uns im Katasteramt Rostock, die wir soeben den ersten sehr
> erfolgreichen Erstimport unserer ALK-/ALB-Daten in ALKIS hinter uns
> haben, beschäftigt nun die folgende Frage: Ist für die Erstbefüllung
> einer PostNAS-Datenbank (Version 0.7) stets ein einziger
> Bestandsdatenauszug (also eine einzige  NAS-XML-Datei) heranzuziehen?
> Oder könnten wir beispielsweise auch hergehen und Rostock etappenweise
> in – zum Beispiel – zwanzig Bestandsdatenauszüge aufteilen und diese
> dann nacheinander einspielen? Kommt es dabei dann eventuell zu
> [...]
das sollte problemlos gehen. Ich habe das mit den Daten von 2
niedersächsischen Landkreisen getestet, das funktioniert auch mit > 500
Dateien problemlos. Sogar unter Windows ;-)

Ciao
Thomas

--

Thomas Baschetti - Systemanalyse Geographische Informationssysteme
Hakenstraße 8D

Tel: 0541 25 91 90 | mobil 01577 189 25 91
E-Mail: info at thomas-baschetti.dewww.thomas-baschetti.de
Ust-IdNr.: DE264355072