[PostNAS] Fehlende Einträge ap_pto

a.borgardt at landkreis-cuxhaven.de a.borgardt at landkreis-cuxhaven.de
Mi Aug 14 00:24:15 PDT 2013

Moin aus Cuxhaven,

mit der neuen Lieferung der ALKIS-Daten (Stand 06.07.2013) hoffte ich, dass ein Problem verschwinden würde---tut es aber nicht. In der Tabelle ap_pto fehlen in der Spalte schriftinhalt viele Daten. Die meisten Strassennamen, alle Zähler/Nenner, alle  Hausnummern fehlen. Konvertiert habe ich mit GDAL-Version 1.10.0 2013/04/24 und den aktuellen PostNAS-Skripten in eine PostgreSQL 8.3/PostGIS 1.3.3-Datenbank auf Debian 5.

Im direkten Vergleich setzt der IP NAS Manager alle Daten korrekt um. Die Spalte schriftinhalt ist dort vom Typ charakter(254). Als Test habe ich im Skript alkis_PostNAS_schema.sql den Datentyp von varchar auf character(254) und erneut konvertiert---leider ohne Erfolg.

Weiterhin differiert die Anzahl der Objekte:

PostNAS: 427821 Objekte
IP NAS Manager: 428661 Objekte

Ich hoffe, das die angehängten Dateien ankommen. Die Datentypen in der Tabelle ap_pto_postnas.dbf sind duch den dbf-export tw. verändert. Für Hilfe bin ich natürlich dankbar, denn mit den wenigen Straßennamen ist die ALKIS-Auskunft doch ein wenig "nackt".

Mit freundlichem Gruß

Andreas Borgardt

P.S. Wenn noch niemand die Fortführung der Dokumentation übernommen hat, würde ich das übernehmen.

--
Dipl.-Geol. Andreas Borgardt
Landkreis Cuxhaven

Tel.: (0 47 21) 66 23 68