[PostNAS] Antworten zu Delete/Replace

Bernd Kamjunke bernd.kamjunke at csogis.de
Di Feb 19 01:46:57 PST 2013

Hallo Herr Baschetti,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Link unter http://www.gisinternals.com/sdk/ kannte ich,
dachte aber da wäre nur die Windows-Welt drin... unter
git://git.debian.org/git/pkg-grass/gdal.git war immerhin
ein eigener Ordner Debian dabei.
Aber klar, der Code an sich ist natürlich plattformübergreifend,
nur was genau braucht man noch zum kompilieren für LINUX? Habe mir
alles von https://svn.osgeo.org/gdal/trunk/gdal runtergeladen und dort
gibts ja die "mkbindist.sh". Ich denke dort findet ein build und
ein install von gdal statt, oder?
Ich versuche gerade das Programm mit ./configure konfigurieren
zu lassen, habe aber da Probleme wie "Permission denied", o.k. lösbar
aber dann "No such file or directory" was mir etwas Probleme macht,
da das File natürlich da ist... geht es da schon mit fehlenden
Programmteilen los???

Bin für weitere Tipps sehr dankbar

Bernd Kamjunke
CSO GmbH
Informations-Lösungen
Forsthausstrasse 2
75180 Pforzheim
Fon     +49 (0) 72 31 . 97 35 63 (direkt)
Fon     +49 (0) 72 31 . 97 35 10 (Zentrale)
Fax      +49 (0) 72 31 . 97 35 90
eMail  Bernd.Kamjunke at csogis.de
web    www.csogis.de

Geschäftsführer  Jörg Schempf, Dipl.-Ing. (FH)
Amtsgericht Mannheim . HRB 503836
UST-ID  DE 144 17 16 31