[PostNAS] Probleme mit Logical Expressions im Mapserver 6.0

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mi Mär 6 05:45:52 PST 2013

Hallo,
ein Zwischenergebnis zum Mapfile habe ich als "Entwicklerversion" ins SVN hoch geladen http://trac.wheregroup.com/PostNAS/browser/trunk/umn/alkis/alkis_muster_entw.map

Für das Mapfile bitte auch einige Views in der Datenbank aktualisieren  http://trac.wheregroup.com/PostNAS/browser/trunk/import/sichten.sql
(lfdnr_nebengebaeude, ap_pto_stra , ap_pto_rest, grenzpunkt)

Das Mapfile funktioniert mit Mapserver 6.2.
Zwischen 6.0. und 6.2 gibt es z.B. einen Unterschied bei der Positionierung der Überhaken zum Flurstück.

Das Kartenbild kann man sich in dieser Demo anschauen:  http://map.krz.de/alkis/mapbender.php

ALKIS_    = neu
c: ALKIS  = Cache mit MapProxy
ALKIS.     = alt

Die Mustermonzel-Daten verhalten sich allerdings inzwischen in einigen Punkten anders als die aktuellen produktiven Daten.

Bitte nicht alle Layer des WMS gleichzeitig einschalten, nur eine sinnvolle Auswahl.
Damit ist der OWSPROXY des Mapbender überfordert ("Permission denied").

mfg
F. Jäger

PS
Dies schon gelesen?