[PostNAS] NAS-Import mit ogr2ogr: create layer verhindern

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Di Mai 28 08:30:13 PDT 2013

Hallo,
warum denn eigentlich so ein altes Schema? Die aktuelle Version 0.7 ist hier zu finden (keine Version mehr im Namen):
 http://trac.wheregroup.com/PostNAS/browser/trunk/import/alkis_PostNAS_schema.sql

Verwendung über Script:
 http://trac.wheregroup.com/PostNAS/browser/trunk/import/datenbank_anlegen.sh

Am besten das ganze SVN (.sql, .sh, ..) auf die lokale Platte auschecken mit:
  $ svn  co  https://svn.wheregroup.com/PostNAS/trunk
Dann die einzelnen Dateien dort entnehmen. Das erscheint mir sinnvoller als jede Datei einzeln herunter zu laden.

Besonderheit: durch den Symlink (Verknüpfung) "alkis-trigger.sql" wird festgelegt, welche Methode zur Fortführung man verwenden möchte.
Alte Objekte löschen (kill) oder alte Objekte historisch setzen. Der Symlink importiert eins von zwei alternativen SQL-Scripten, die beim Einrichten der Datenbank Trigger für die Verarbeitung von delete/replace-Sätzen installieren.

Auch die " Check-Constraint-Verletzunge »enforce_geotype_wkb_geometry« " usw. müssten mit dem aktuellen Script weniger werden.

Frank

..