[PostNAS] NAS-Import mit ogr2ogr: create layer verhindern

Meinolf Asshoff meinolf.asshoff at geoglis.de
Di Mai 28 07:15:58 PDT 2013

Hallo,
die Lösung war nicht eine andere gdal/ogr-Version oder die
ogr-Aufrufparameter, sondern die PostGIS-Datenbank.

Beim Import in eine neu DB, die aus dem Reimport einer vorher exportierten
alkis06-DB-Struktur erstellt wurde, traten immer die Fehlermeldungen
ERROR 1: Layer ax_##### already exists, CreateLayer failed.
auf,
in einer DB, die mit dem Skript alkis_PostNAS_0.6_schema.sql vom 2010-11-17
erzeugt wurde,
lief das gleiche Import-Skript nahezu problemlos! (Bis auf zahlreiche
Geometrie-Warnings und wenige Check-Constraint-Verletzunge
»enforce_geotype_wkb_geometry« für Relation
»ax_anderefestlegungnachwasserrecht« )

Beim Vergleich der beiden Datenbanken konnte ich bisher KEINE relevanten
Unterschiede feststellen, weder in der Tabellenstruktur (ax_flurstueck)
noch in den Zugriffsrechten oder der DB-Definition, auch ein Vergleich der
Schema-Exporte ergab keine relevanten Unterschiede.

Fällt jemandem dazu noch etwas ein?

Gruß,
Meinolf Asshoff

--

geoGLIS oHG               Tel. 04351 75491-15
Marienthaler Straße 7     Fax 04351 75491-29
24340 Eckernförde          email: meinolf.asshoff at geoglis.de
Germany
http://www.geoglis.de
http://www.onmaps.de

Geschäftsführer: Beate Stabenow und Achim Wolf
Handelsregister: Amtsgericht Kiel HRA 728 EC, Sitz der Gesellschaft: Eckernförde

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail und der darin enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and delete this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.