[PostNAS] Antw: Re: Postleitzahl

Karsten Bleßmann karsten.blessmann at Stadt-Brandenburg.de
Mi Jan 29 04:34:57 PST 2014

naja, das wundert mich ja ...

Die Warnung erklärt mir, dass das Feld Integer wäre und somit eine PLZ
mit führendem Blank nicht aufnehmen kann ... (stimmt ja so auch)

aber in der Vereinbarung (in der alkis_PostNAS_schema.sql , Zeile
1710!) steht "varchar" (was ja auch logisch ist, da das addieren von
Postleitzahlen sinnlos ist) ... und hab eben in der Datenbank geguckt ->
da steht auch "character varying" ...

Wo wird denn das Feld als Integer vereinbart??? ... ich hab nix
gefunden ... oder bezieht sich die Warnung auf was anderes??? ... ich
lass es bestimmt nochn paarmal wegen anderer Probleme durchlaufen, dann
schau ich auch nochmal ...

Beste Grüße
KBL

in Nachricht
<F2176AE4E9FFAF45BEA8D84DD6F4AF1A0C3E8F7D at skrzmxmbx02>:
> Hallo,
> ist es nicht generell flexibler, wenn wir character statt integer
verwenden?

> Niemand will etwas damit rechnen, also brauchen wir eigentlich keine

> Zahlenformat.
>
> Vielleicht haben die 4stelligen Nummern ein führendes Blank, das die
Meldung