[PostNAS] Abgabeart

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mi Jun 25 07:08:51 PDT 2014

Hallo,
normalerweise verwenden wir NAS-Daten aus NBA-Verfahren mit der Abgabeart "1000" (ohne Historie) um die Datenbanken für unser Web-GIS zu füllen. Weder das "Mapfile" noch die "Suche" (Mapbender) oder "Buchauskunft" (Feature-Info) können mit beendeten (historischen) Objekten etwas anfangen.

(Bitte nicht verwechseln mit der Flurstücks-Historie - Vorgänger / Nachfolger -, die in eigenen Tabellen verwaltet wird).

Nun habe ich für einen Mandanten NAS-Daten zur Verfügung, die mit Abgabeart 3100 (Vollhistorie) erzeugt wurden.

Ich habe versucht, diese Daten für das Web-GIS zu verwenden indem ich wie üblich den Trigger "kill" benutzt habe und auch noch mit "SELECT alkis_delete_all_endet();" die Datenbank geputzt habe.

Ich bekomme nun bei mindestens einem Fall in der Auskunft nicht nur den aktuellen Eigentümer "4." sondern auch die vorhergehenden Eigentümer "3.1 und 3.2 zu je 1/2" angezeigt.

Bevor ich jetzt in die zeitaufwendige Fehlersuche einsteige:
 Kann das generell funktionieren oder kann man 3100er-NBA auch nur mit dem Historie-Trigger in PostgreSQL verarbeiten.

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht, was wie zusammen passt.