[PostNAS] PostNAS ax_flurstueck art und name Inhalte fehlen

Mahoni T.Wojciak at gmx.de
Do Jun 12 05:27:51 PDT 2014

Guten Tag,

Ich bin an einer Firma in Rostock tätig und schreibe einen Konverter von
PostgreSQL in die entsprechenden Formate, die die Firma verwendet.

Es soll über PostNAS die NAS-Datei in die PostGIS-Datenbank gebracht werden.
Das funktioniert auch alles soweit und das Schreiben der Grundausstattung

funktioniert einwandfrei. Dies alles ist gleichzeitig auch meine
Masterarbeit. Mein Problem von PostNAS ist nun folgendes:

1.

Mit der Version 1.9.2 funktioniert ohne Schema und ohne Skripte der Import
korrekt und keine Daten fehlen. Durch das Verwenden des

Schemas und neuerer GDAL-Versionen jedoch werden einige Tabellen strukturell
verändert und Inhalte, die wichtig sind, wie in ax_flurstueck

„name“ und „art“ sind nun leer. Ich habe mir die Struktur im Code angesehen
und dort waren keine Veränderungen (also beides bleibt bei

character varying[] bspw.). Nun hatte ich in Absprache mit Herrn Schwarz aus
dem Kataster- und Vermessungsamt in Rostock, der ein ähnliches Problem

hier gepostet hat, ein zwei Dinge versucht, die jedoch nicht geholfen haben.
Warum habe ich beispielsweise keine AA_Fachdatenverbindung,

geschweige denn AA_Fachdatenobjekte, in denen anscheinend genau diese
Informationen vorhanden sind?! -> Ich meine, wenn diese Informationen

nicht in eine solche Tabelle ausgelagert und angezeigt werden können, warum
werden diese dann nicht wie in der Version 1.9.2 (ohne Schema) einfach in
die

entsprechenden Spalten geschrieben?

2.

Wie weit ist die Windows Version von GDAL 1.11? Nutze ich GDAL 1.11 auf
Windows funktioniert die Fortschreibung nicht korrekt und die Delete-Tabelle
ist

unvollständig, sowie die Replace-Funktion klappt nicht einwandfrei. Auch
birgt die –update Funktion beim ogr2ogr das Problem das bereits Layer
existieren

-> Struktur verändert sich mit einem mal und schon geht es nicht mehr. Auf
Linux klappt dies ja soweit. Ist aber sehr umständlich außerdem geht es dort
auch nur

mit dem Schema und allen weiteren Skripten à jedoch wieder das Problem
ax_flurstueck hat keine Inhalte in „art“ und „name“.

Es gab schon ähnliche aber keine hilfreichen Beiträge bzgl. des Themas. Ich
hoffe Sie können mir helfen.

Mit freundlichem Gruß

Toni Wojciak