[PostNAS Suite] istgebucht LIKE like '(1:%'

Peter Korduan peter.korduan at gdi-service.de
Mo Mär 6 04:10:02 PST 2017

Hallo,

danke für die Info. Ich kann mir auf die Frage mittlerweile bald selbst
einen Reim machen.

Wenn OGR ein Attribut findet, welches mehrmals im GML-Dokument vorkommt,
aber in der Datenbank nicht als Array-Typ definiert ist, werden die
Werte in der Form '(zahl:gml_id)' gespeichert und zwar alle, die in dem
entsprechenden Dokument sind, also auch die, die gar nicht mehrere Werte
haben.

In ALKIS dürfte istGebucht für ax_flurstueck laut Modell eigentlich nur
ein mal vorkommen. Wir haben aber hier NAS-Dateien in denen istGebucht
mehrmals vorkommt.

Beispiel in einem Replace Datensatz einer Fortführung für ax_flurstueck:
    <istGebucht xlink:href="urn:adv:oid:DEMVAL04000hqpDx"/>
    <istGebucht xlink:href="urn:adv:oid:DEMVAL04Z0000p3C"/>

Ich frage mal bei uns im Landesamt nach unter welchen Bedingungen das in
den NAS-Dateien vorkommen kann.

Mfg Peter Korduan