[PostNAS Suite] Problem norGIS ALKIS für QGIS und Daten im eigenen Schema Beschriftungen werden nicht angezeigt

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Fr Jul 6 13:59:02 PDT 2018

Moin Astrid,

On Fri, 06. Jul 2018 at 07:28:00 +0200, Astrid Emde wrote:
> Allerdings wurden die Daten über norGIS ALKIS für QGIS nicht vollständig
> dargestellt. Die Beschriftungen (Flurstücke, Hausnummern) fehlen.

> Uns fiel auf, dass der Layer Beschriftungen z.B. bei Flurstück ->
> Beschriftungen nicht in QGIS angelegt wurde und ganz fehlte.

> Der DB Zugriff erwartet Tabellen im Schema public: public.alkis_schriften
> und public.alkis_farben.

> Set search_path TO "SH", public;

Das ist nicht ganz richtig.  alkis_schriften und alkis_farben sollen im
gleichen Schema sein wie die Daten.   Was nicht funktionierte waren Schemata,
die gequoted werden müssen.   "sh" hätte also funktioniert, "SH" hingegen
nicht.

Das ist erst in 2.0.31 nun implementiert.

>  po_labels LEFT OUTER JOIN alkis_schriften s ON

Das scheint mir allerdings auch noch von einem veralteten Plugin zu stammen,
dass noch gar keine Schemata kannte.  Ab Commit 43655326c steht da das Schema
davor.   Nur im Mapfile-Export kam es noch ohne Schema vor.  Auch korrigiert.

> @Jürgen - soll ich dazu ein Issue anlegen?
> https://github.com/norBIT/alkisplugin

Wenn's das Problem nicht lösen sollte…

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50

--
norBIT Gesellschaft fuer Unternehmensberatung und Informationssysteme mbH
Rheinstrasse 13, 26506 Norden