[PostNAS Suite] stört alkis-import-dev (full schema) alkis-import 2.1-24?

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mo Okt 29 04:57:07 PDT 2018

Hallo,
ich habe Freitag ein Upgrade über OSGeo4W gemacht und  heute Morgen ein paar Datenbanken mit dem ALKIS-Import 2.1-24 (ohne DEV) aktualisiert.

Dabei kamen mehr Meldungen als üblich, z.B. "Warning 1: Overwriting existing property .".
Auch die genannte Meldung "ERROR 1: No schema information loaded|" war mehrfach je Lauf dabei.

Kartendarstellung (WMS, Mapserver), Auskunft und Suche (PHP) funktionieren aber weiter ohne Probleme.

Von: NAS [mailto:nas-bounces at lists.osgeo.org] Im Auftrag von Schüttenberg, Thomas (Stadt Minden)
Gesendet: Montag, 29. Oktober 2018 12:15
An: 'nas at lists.osgeo.org'
Betreff: [PostNAS Suite] stört alkis-import-dev (full schema) alkis-import 2.1-24?

Hallo Zusammen!

Noch letzten Freitag habe ich mir eine weitere ALKIS-BD angelegt mit norGIS Import full schema, wofür ich alkis-import-dev installiert habe. Das verlief erfolgreich und unauffällig. Bei den Aktualisierungen meiner bisherigen DB mit alkis-import 2.1-24 heute Morgen kam es jedoch zu fehlerhaftem Abbruch: "No schema information loaded". Auch das QGIS-Plugin in 2.18 geht nicht mehr: "UnboundLocalError: local variable '_mod' referenced before assignment"

Hat sonst jemand mal die beiden Importer nebeneinander betrieben? Vertragen die sich nicht? Vielleicht liegt es am GDAL-Update?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schüttenberg
Stadt Minden
FB 5.3 - Geoservice