[PostNAS Suite] PostNAS-Suite Anwendertreffen im Herbst

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mi Sep 18 04:52:19 PDT 2019

Hallo,
ich wäre auch bereit nach Lemgo einzuladen, muss aber zugeben, dass Minden die bessere Bahn-Anbindung hat.

Als Termin würde mir Anfang Dezember besser passen als Oktober/November.

Als Thema würde ich gerne mal über den Stand "ABK" was hören. Aus der Erinnerung gab es dazu einige Ansätze. Ist das schon produktionsreif? Werden noch Mittel benötigt um die ABK fertig zu stellen?
Bis vor kurzem hatten wir noch veraltete Kartendienste zur DGK5 im Einsatz. Die habe ich vorläufig durch den Kartendienst vom Land NRW ersetzt, ein eigener ABK-WMS wäre aber auch schön.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Jäger

Kommunales Rechenzentrum
Minden-Ravensberg/Lippe