[PostNAS Suite] fehlende Flurstücksnummern beim ALKIS-Import in BW

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Do Jul 22 05:01:59 PDT 2021

Moin Günter,

On Thu, 22. Jul 2021 at 09:24:49 +0200, G. Wagner, Wagner-IT wrote:
> Es betrifft einzelne Flurstücksnummern in einem Neubaugebiet. Aktuelle
> ALKIS-Daten vom 15.07.2021 in Baden-Württemberg.

…deren Signaturnummern übersteuert sind und da kommen auch Signaturnummern vor,
die eigentlich nicht für Flurstücksnummern vorgesehen sind (im Modell
"DKKM1000" - in "DKKM2000" werden die Flurstücksnummern übrigens angezeigt).
Daran orientiert sich aber die Erzeugung der Flurstücksnummern und so fielen
diese dann durch.

Ich habe das jetzt so korrigiert, dass bei Vorgabe Schrägstrich nur die mit
Bruchstrich dargestellt werden, die ein entsprechende Signaturnummer haben und
alle anderen - eben auch die mit "fremden" Signaturnummern - mit Schrägstrich
und für die Vorgabe Bruchstrich entsprechend umgekehrt.

> Bisher fand ich es nur etwas unschön aber mittlerweile fragen auch Kunden
> nach dem Grund für die "0-Flächen" beim Flurstücksnachweis:

> Stört das keinen anderen? Oder ist das evtl. wieder eine Eigenart in BW?

Oder es tritt nicht überall auf.  Hier gab es aber kleine Überschneidungen (0 <
nutz_21.gemfl < 1).  Ich lasse die Einträge mit '0' jetzt schon beim Import weg
("0" wäre eine Spalte namens 0).

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50