[PostNAS Suite] fehlende Flurstücksnummern beim ALKIS-Import in BW

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Do Jul 22 07:43:58 PDT 2021

Hallo Jürgen,

recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe / Umsetzung.

Die Flurstücksnummern sind vorhanden (s.u.) und die 0-Flächen
verschwunden😊

Ich werde das trotzdem mal an das örtliche Vermessungsamt weitergeben. Denn
so ganz richtig scheinen die Flurstücksnummern ja nicht zu sein (und
drehen/verschieben könnte man sie auch).

Was mir hier wieder auffällt, ich finde die Flurstücksnummern und die
Nutzungsartentexte recht groß (tsize 3.30625). Das entspricht sicherlich den
Zeichenvorschriften aber kann man das evtl. irgendwo zentral steuern?

Ansonsten ist es recht aufwendig die Textgröße der verschiedenen
Nutzungsartentexte und der Flurstücksnummern in jedem Projekt mit einem
Faktor (z.Bsp. 0.8) zu versehen.

Die SQL-Ergänzung für die Flurstücksnutzung im View habe ich z.Bsp. in der
nas2alb.sql vorgenommen, dann muss ich nicht den View in jedem Projekt
erzeugen (nur beim Programm-Update muss ich halt dran denken).

Nochmals vielen Dank und Grüße in den Norden

Günter