[QGIS-DE] Webseite

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Fri Jul 10 05:39:48 PDT 2015

HAllo Thomas

Am 10.07.2015 um 14:28 schrieb Thomas Schüttenberg:
> Hallo Bernhard,
>
> sehr schöner Seitenentwurf!

danke für die Blumen aber ist ja nicht von mir :-)

> Ich habe mit dem derzeitigen Domain-Inhaber von qgis.de gesprochen und hat eben ein Schreiben von
> mir bekommen, damit er sieht, wer wir sind und dass er uns trauen kann. Er wird dann seinen
> Auth-Code für den Inhaber- bzw. Providerwechsel [2] zur Verfügung stellen.
>
> Die Frage des Providers (habe einen account bei domaindiscount24 angelegt) zieht auch die Frage des
> Emailhostings nach sich (s.u.).
>
> Die Vereinsregisteranmeldung des Vereins wird am 21.7. stattfinden.

Hast Du dann den Account unter Deinem Namen angelegt? Denn der Verein
ist ja (noch) nicht rechtsfähig.

> [...]
> auf den Verein als "Inhaber" ist problemlos, das es sozusagen pre-paid ist. - ich hab' das mal
> gemacht, der kostenlose 30-tage-testzugang kann einfach wieder aufgegeben werden, wenn es nicht passt.

> nun ist es wohl an der Zeit endlich den schon fünfmal fast angefangenen Artikel über die TWB zu
> schreiben ;)

> falls die alten Sachen verschütt gegangen sind, könnten wir auch von der QGIS.org-Seite[4] noch
> etwas übernehmen? ist natürlich aber nicht dringlich.

Doch, die Ankündigung des Nutzertreffens ist IMHO sehr dringlich. Ich
habe die Seite mal verdeutscht.
@Claas & Otto: Haben wir schon Vorträge/Workshops? Wie sah der bisherige
Tagesablauf aus?

allen ein schönes Wochenende

--
Bernhard Ströbl
Anwendungsbetreuer GIS

Kommunale Immobilien Jena
Am Anger 26
07743 Jena

Tel.: 03641 49- 5190
E-Mail: bernhard.stroebl at jena.de
Internet: www.kij.de

Kommunale Immobilien Jena
Eigenbetrieb der Stadt Jena
Werkleiter: Tilo Peißker

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 11920 (20150710) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com