[QGIS-DE] Projekt "map layer registry refactoring"

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Fr Okt 7 03:58:27 PDT 2016

Hallo Andreas,
danke für die Erläuterungen zum bislang nicht finanzierten Antrag "Project / Map layer registry refactoring". In meinem persönlichen Ranking kam er sogar auf den zweiten Platz, beim Gesamtvotum von QGIS-DE auf Platz vier (wenn ich die Reihungen, sofern erkennbar, richtig notiert habe, ergab sich aus sechs Nennungen eine durchschnittliche Platzierung von 3,8)[1]. Ich selbst schätze die Vorteile und Notwendigkeit dieser Verbesserung und der Umsetzung zum jetzigen Zeipunkt in gleicher Weise ein wie Andreas und würde daher deren Realisierung begrüßen.

Abgesehen davon besteht aufgrund der Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 22.09.2016 die Möglichkeit, dass der QGIS-DE Vorstand in gewissem Rahmen Gelder für die Unterstützung der Satzungsziele ausgeben darf, nachdem auch die Mitglieder um ihre Meinung gefragt worden sind. Entsprechende Mittel wären auch vorhanden.

Ich (als Vorstandsmitglied) möchte daher alle QGIS-DE Mitglieder, auffordern dem Vorstand ihre Meinung zur Co-Finanzierung des Proposal von Martin Dobias "Project / Map layer registry refactoring"[2] mitzuteilen. (Dies kann über diese Mailingliste erfolgen oder direkt.) Von Seiten der Vorstandsmitglieder ist teilweise schon Zustimmung signaisiert worden und ich bitte Euch ebenfalls Eure Einschätzungen und Kommentare hier zu teilen.

[1] https://lists.osgeo.org/pipermail/qgis-de/2016-September/000149.html
[2] https://qgisblog.files.wordpress.com/2016/09/qgisgrantapplicationssummary-september2016.pdf

Beste Grüße
Thomas Schüttenberg