[QGIS-DE] Grant Program

Otto Dassau dassau at gbd-consult.de
Mo Sep 26 03:05:51 PDT 2016

Hallo,

ich bin es auch durchgegangen:
https://drive.google.com/file/d/0B__vDnQXCKiwejBWMkFRTWkzUGM/view

folgende Favoriten würde ich sehen:

1) 2.16 Documentation (Yves Jacolin) ­ 				€5,000

-> Sicherstellung, dass neue Funktionalität dokumentiert wird. Wird selten
   von Auftraggebern bezahlt. Falls dafür sowieso Geld vom Projekt kommt,
   wie Bernhard sagt, würde ich stattdessen als Alternative wählen:

   14) Project / Map layer registry refactoring wählen. Überarbeitungen
   werden meist nicht von Auftraggebern bezahlt.

9) Print Composer Rewrite (Nyall Dawson) ­ 			€5,000

-> Aufräumarbeiten/Rewrites werden selten von Auftraggebern bezahlt. Wäre
   dann wieder eine Basis für weitere Funktionalität, die sicher wichtig
   für viele Nutzer ist.

10) Correction of QgsOgrProvider implementaion GDAL 2.0 	€  460

-> Kleine Summe für Korrektur/Anpassung und Aufräumarbeit.

12) Introduce everything necessary for QGIS3 to OSGeo4W		€6,000

-> Sicher wichtig für alle Windows Nutzer, damit es mit der neuen Version 3
   direkt sauber läuft.

16) PyQGIS Cookbook Review (Martin Dobias)­ 			€2,000

-> Sicherstellung, dass es sauber dokumentiert wird. Auch wenn es aktuell
   nur für Python 2 wäre.

Grüße Otto