[QGIS-DE] Grant Program

Otto Dassau dassau at gbd-consult.de
Mo Sep 26 03:39:11 PDT 2016

Hallo,

Am Mon, 26 Sep 2016 12:20:44 +0200
schrieb Bernhard Ströbl <bernhard.stroebl at jena.de>:

> Hallo Otto,
>
> offensichtlich gibt es zwei Dokumente, ich bezog mich auf
> https://drive.google.com/file/d/0B__vDnQXCKiwYTIyWmRSbi1hMWM/view
> das auf der QGIS-DE Webseite verlinkt ist.
>
> Kleine Richtigstellung: nicht ich habe gesagt, dass für die Doku Geld
> vom Projekt kommt, sondern Andreas in dieser Mail (ganz unten)
> http://lists.osgeo.org/pipermail/qgis-developer/2016-September/044772.html

ok, hab die Einschätzung von Andreas Neumann in der Email [2] unten nun auch
gesehen. Wenn Förderung von Doku scheinbar bereits für 8500 EUR feststeht und
über das Projektbudget abgedeckt ist, dann würde ich statt 1) auch 9) wählen
und 16) PyQGIS Cookbook Review auch rausnehmen, also nochmal - hier meine
Wunschliste für das QGIS Grant Programm:

9) Print Composer Rewrite (Nyall Dawson) ­ 			€5,000

   Aufräumarbeiten/Rewrites werden selten von Auftraggebern bezahlt. Wäre
   dann wieder eine Basis für weitere Funktionalität, die sicher wichtig
   für viele Nutzer ist.

10) Correction of QgsOgrProvider implementaion GDAL 2.0 	€  460

   -> Kleine Summe für Korrektur/Anpassung und Aufräumarbeit.

12) Introduce everything necessary for QGIS3 to OSGeo4W         €6,000

   -> Sicher wichtig für alle Windows Nutzer, damit es mit der neuen Version
   3 direkt sauber läuft.

14) Project / Map layer registry refactoring    		€5,000

   -> Überarbeitungen werden meist nicht von Auftraggebern bezahlt.

Grüße Otto

[...]