[QGIS-DE] Raster Karte RGB

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
So Mär 14 08:25:56 PDT 2021

Hallo Piet,

Du kannst u.U auch mit den Blend Modes (deutsch Mischmodus) arbeiten.
Siehe Layer-Eigenschaften --> Reiter Objektsymbolisierung -->
Layerdarstellung --> Mischmodus. Der Misch-Modus "Multiplizierte"
erzielt oft ganz gute Resultate.

Um die gezeichnete Karte neu als Geotiff abzuspeichern muss Du einfach
ins Menü "Projekt" --> "Import/Export" --> "Karte als Bild speichern".
Gewünschte DPI hochstellen und "Georeferenzierungsoptionen abspeichern".

Grüsse,

Andreas