[QGIS-DE] Raster Karte RGB

APM apschwimmer at apmland.de
So Mär 14 08:36:01 PDT 2021

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort!

Aber ich möchte die Karten nicht als Bild speichern und danach wieder
georeferenzieren, wenn ich Deinen Vorschlag richtig verstehe.

Die Karte hat die  Ausdehnung des Bundeslandes NRW und soll im Maßstab
1:25000 lesbar sein.

Wenn möglich, möchte ich eben die Karte partiell transparent machen.

Gruß

Piet