[VisCom de] Weitere Organisation

"Jörg Thomsen (MapMedia GmbH)" jt at mapmedia.de
Tue Sep 19 04:22:23 EDT 2006

hübsch, dieses Chaos, wer hat was geschrieben? Das werde ich jetzt nicht
auseinander nehmen. Auf jeden Fall vielen Dank an Torsten, die
Diskussion auf die Liste zu schieben, andererseits: wenn der eine oder
andere meint die Fragen im kleineren Kreis klären zu müssen, dann soll
er das tun und auch für die Umsetzung sorgen...

Ich habe auch keine Ahnung, was bisher zwischen wem an Absprachen
gelaufen ist wobei es natürlich legitim ist auch mal was am Telefon oder
wenn man sich eh über den Weg läuft zu klären. Ich sehe aber ein Problem
darin dass die Mitarbeiter von Hinte offenbar nicht über die Liste
kommunizieren, sondern lieber bei Torsten anrufen. Der hat dann 1. die
Arbeit das auf die Liste zu packen und 2. den schwarzen Peter, weil er
bilateral mit Hinte gesprochen hat. Also Herr Freier, Herr Katzer, wer
auch immer: Bitte alles über die Liste, wir haben zur Zeit keinen
'bevollmächtigten Verträter' (das können wir von mir aus gerne noch
einmal besprechen, ich denke wenn das zukünftig ein echter OSGEO-Stand
wird, kann das anders laufen, aber die OSGEO formiert sich ja hier
gerade erst. Und das auch sehr zäh, bin ich durchaus mitschuldig.

Als erstes wäre eine Aufstellung hilfreich, was denn nun gestellt wird,
was gegen Aufpreis gestellt werden kann und worum die Aussteller/OSGEO
sich selbst kümmern muss. Ihr Auftritt Herr Katzer. Danach mache ich mir
auch noch einmal die Arbeit, offene Punkte geordnet aufzulisten um einer
Klärung in separaten Mails näher zu kommen.

Ich bin auch sehr verwirrt und kann die Anmerkungen, die gemacht wurden
verstehen:

sehe ich auch so

Ich habe dazu auch zwei Mails:

Morlock am 1.8.06
> [...]
>  ich Ihnen als ein Beispiel sagen, dass wir alleine für jeden
> Internetzugang der Messe München rund 350 EUR zahlen müssen. Hinzu
> kommt das Marketingpaket für 300 EUR, ein 3kW Stromanschluss kostet
> rund 120 EUR etc. Dabei ist weiter zu bedenken, dass jeder Aussteller
>  (Arbeitsplatz oder Stand) natürlich auch einen kleinen Teil der
> Gemeinschaftsfläche mit bezahlt. Für den allgemeinen Infopoint der
> Aussteller (hier können Sie Infomaterial auslegen) sehen wir eine
> Hostess vor. Dies sind alles Leistunge, die in den 1.500 Eur

Heißt also für die Infopoints hätte es Netzanschluss gegeben, für die
Standflächen gilt das aber nicht?

und:

> Pro Standfläche gibt es einen Internetanschluss.
>
> Grüße D. Morlock

Zum Stauraum hatte ich bisher nur eine mündliche Aussage von Carsten,
hatte ich aber auch so verstanden, dass der inklusive sei.

worum geht es, wofür Mehrkosten?

Ich ging auch davon aus, dass Beamer und Tonanlage dabei sind, oder
müssen wir auch noch eine Leinwand mitbringen? Ich hätte ein großes
Bettlaken.

Jörg Thomsen