[NAS] Anpassung der Auskunftsskripte

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Die Dez 14 07:38:21 EST 2010

Hallo Frank,

ich bin gerade dabei die neue Auskunft einzubinden.

Hier ein paar Änderungswünsche:

1. Angabe der Variable $dbname in der Datei alkis_www_conf.php
$dbname = 'alkis05' . $gkz;
Die Definition der Variable $gkz sollte dann vor der Einbindung der
conf-Datei erfolgen. Auf diese Weise können Anwender, die einen anderen
DB-Namen nutzen möchten, die Variable einmalig in der conf-Datei abpassen.

In der Datei alkisausk.php sieht das dann so aus:
$gkz=urldecode($_REQUEST["gkz"]);
require_once("/data/conf/alkis_www_conf.php");

2. Pfad zur Konfigurationsdatei
Dieser muss derzeit in jedem Skript gesetzt werden, d.h. ich muss hier
jede Datei anpassen. Was hältst Du davon, wenn wir eine Datei erzeugen,
die wir über include einbinden, in der der Pfad zur conf-Datei angegeben
wird?

z.B.
in den Skripten wird immer eingebunden:
require_once(dirname(__FILE__)."alkis_conf_location.php");

in der Datei alkis_conf_location.php steht  dann:
<?
require_once(dirname(__FILE__)."/../../../../conf/alkis_www_conf.php");
# oder require_once("/data/conf/alkis_www_conf.php");
?>

--
Schönen Gruß

Astrid