[NAS] Aktuelle Entwicklungen

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Die Mai 12 11:31:56 EDT 2009

Moin!

> 1. Komplettes DB-Schema
..
> Exitiert bei einem der PostNAS Anwender bereits eine
> komplette Datenbank und kann das Projekt das dazugehörige
> Create-SQL bekommen? Das würde die Sache erheblich beschleunigen.

Na Klar, siehe Anlage.

Ist ausführlich kommentiert:
Tab "ax_flugverkehr" fehlt noch.
Ich habe keinen Flugverkehr in meinen Daten, daher hat postNAS die Tabelle noch nicht ausgespuckt.

Die Geometriefelder lege ich per Funktion an.

Die PostNAS bringt jedoch ab und zu *verschiedene* Geometrietypen zu einer Tabelle,
 auch so was wie "MULTIPOINT", was ich bisher noch nie gesehen habe.

> Welche Lösung wird bevorzugt: Separate SQL-Datei zur
> DB-Erstellung und anschließendes Befüllen über PostNAS oder
> automatisiertes Erstellen der kompletten DB während des Imports?

In der jetzigen Phase eher die seperate Datei.
Da habe ich eine Chance auf einfache Art Fehler zu korrigieren.

Sonst muss ich auf das nächste Release warten oder Compilieren.

> Grüße
> Olaf Knopp

Kommunales Rechenzentrum
Minden-Ravensberg/Lippe