[PostNAS] Fehlermeldung "Did not get 2+ values in <gml:pos>0.000</gml:pos>"

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Don Jan 19 05:07:57 EST 2012

Hallo,
auch ich bekomme ab und zu ähnliche Meldungen.
Im Logfile der Konvertierung steht dann z.B.:

ERROR 1: Did not get 2+ values in <gml:pos>116.566</gml:pos> tuple.

Das führt aber nicht zum Abbruch.
Ich habe das bisher ignoriert.

> ich nutze die 0.5er Version von PostNAS

Was spricht dagegen, mal die aktuelle Version zu testen?
gdal 1.9 = PostNAS 0.6
Es wurden ja einige Bugs behoben, vielleicht auch der Abbruch bei diesem Fehler in den Daten.

Testdaten kommen i.d.R. als "einmalige Auszüge" daher. Aber im produktiven Betrieb kommt man ohne das NBA-Verfahren nicht aus. Erst PostNAS 0.6 kann mit den Updates (Delete) umgehen.

Mit freundlichen Grüßen
F. Jäger