[PostNAS] Antworten zu Delete/Replace

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Mo Nov 19 07:10:09 PST 2012

Hallo,

> selbst kompilieren unter Windows

Dazu habe ich keine Erfahrungen. Nach dem, was man so hört, soll es aufwändig sein.
Nehmen sie doch eine virtuelle Maschine, Debian Linux, ein paar freie Pakete ...

Vielleicht könnte man im PostNAS selbst noch die Reihenfolge ändern, wie ein NAS-Replace verarbeitet wird.
Wenn erst der Eintrag in die delete-Tabelle (-> Trigger) erfolgt und anschließend das Objekt in seine Objekt-Tabelle eingefügt wird, dann könnte man den Trigger selbst etwas einfacher gestalten.

PS
Ich habe gerade mit ihrem Kunden (Herr N. aus B.O.) gesprochen. Für den sind wir nicht der Dienstleister "zum Konvertieren" sondern der Dienstleister des abgebenden Katasteramtes. In dieser Rolle werden wir morgen den NBA neu als Erstabgabe ausgeben, damit können sie den Sekundärbestand erst mal wieder sauber aufsetzen bis sie Konverter und Trigger aktualisiert haben.

Mfg

Von: nas-bounces at lists.osgeo.org [mailto:nas-bounces at lists.osgeo.org] Im Auftrag von Bernd Kamjunke
Gesendet: Montag, 19. November 2012 15:52
An: NAS Schnittstelle via ogr2ogr
Betreff: Re: [PostNAS] Antworten zu Delete/Replace

Hallo Herr Jäger!

Danke für die Infos. Hab das Problem erkannt, kann leider in SQLite keine Procedures oder Variablen innerhalb von Triggern verwenden... da hab ich noch einiges zu tun.
Und gdal mal eben selbst kompilieren unter Windows und Visual Studio ist ja auch nicht ganz ohne, oder?

Gruß und Dank

Bernd Kamjunke